Tripelkonzert

Nachricht 04. März 2017
thumb_DSC_7816_1024[1]
Tripelkonzert 2017

Auch das Tripelkonzert 2017 war ein voller Erfolg: 70 Schülerinnen und Schüler der Musikschule, des Gymnasiums Nordhorn und des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn musizierten am vergangenen Samstag vor 250 Besuchern im KTS.

Wochenlang hatte jedes Ensemble für sich geübt, dann trafen sich alle Musiker für zwei Tage zu gemeinsamen Proben und wurden mit stehenden Ovationen für einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag belohnt.

Gespielt wurde Händels "Scipio" ebenso wie Stücke von Elvis Presley oder Filmusik aus "Forrest Gump". Die 10- bis 12-Jährigen Musiker wurden vorbereitet und dirigiert von Heike Späthe (Gymnasium Nordhorn), Matthias Wilkens (Musikschule und EGN) und Thomas Hann (EGN).

Ansprechpartner

EGN__241_Thomas_Hann
Thomas Hann