Über 100 Musiker gestalten Adventskonzert im EGN

Nachricht 12. Dezember 2016
Foto_Adventskonzert_2016_5er_Chor[1]
Adventskonzert 2016

Am vergangenen Freitag zauberte der Musikbereich des EGN berührende Adventsstimmung in die Mensa unserer Schule: Über 110 Musikerinnen und Musiker aller Jahrgänge präsentierten ein besinnlich bis rockiges Abendprogramm, das keine musikalischen Wünsche offen ließ - von "Wir sagen euch an, den lieben Advent" bis zu heavy metal Musik war alles dabei. Neben den Orchestern und Ensembles entwickeln sich auch die Schul-Chöre prächtig, der Mittelstufenchor unter der Leitung von Tanja Hann besteht inzwischen aus über 20 Schülerinnen und Schülern und der Schüler-Lehrer-Eltern-Chor probte auch dieses Jahr wieder fleißig für das Adventskonzert.

"Heute ist alles anders", sagte Thomas Hann eingangs, die Musik wie auch der Veranstaltungsort. Zum ersten Mal fand das traditionelle Adventkonzert nicht in der Kreuzkirche statt. Die Atmosphäre war deshalb nicht weniger weihnachtlich - nicht zuletzt dank der Lichttechnik. Zurecht lobte Frau Obst am Ende neben den Musikern auch die Schülerinnen und Schüler, die völlig selbstständig die Ton- und Lichttechnik betreuten an diesem Abend.

Der Eintritt für das Konzert war frei, die Spendensumme lässt sich aber sehen: 360 Euro gehen auch in diesem Jahr an das Gustav-Adolf-Werk. 

Der 12er Jahrgang gibt die Hälfte seiner Einnahmen aus dem anschließenden Punsch-Verkauf an unsere Partnerschule in Tansania weiter.

Ansprechpartner

EGN__241_Thomas_Hann
Thomas Hann