Alieen Boerman gewinnt Leseförderpreis

Nachricht 21. November 2017

Schulbibliothektstag 2017 in Rinteln

Am 20.9.2017 waren wir mit einigen Teilnehmern vom EGN in Rinteln auf dem Schulbibliothekstag, der jährlich von der Akademie für Leseförderung Niedersachsen organisiert wird. Dort treffen sich Vertreter von Schulbibliotheken aus ganz Niedersachsen.

In der Eröffnungsveranstaltung durfte Aileen Boerman als eine der Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Viel gelesen – neu verpackt: Buchumschlag für unsere Nr. 1“, der vom Netzwerk Niedersächsischer Schulbibliotheken und dem niedersächsischen Kultusministerium ausgeschrieben wurde, eine Urkunde und 100 € für unser Lernzentrum am EGN entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend konnten wir an verschiedenen Workshops teilnehmen und unser Wissen über Bücher für Jungs, bibliothekspädagogische Grundlagen, Präsentieren von Kinderbüchern, Basteln mit alten Büchern, Organisation von Lesenächten, Medienkompetenz in Schulbibliotheken und Ideen für Schreibwerkstätten erweitern.

Mit vielen neuen Ideen und neuer Motivation kamen wir abends wieder in Nordhorn an.

 

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.alf-hannover.de/archiv/viele-neue-gesichter-beim-5-niedersaechsischen-schulbibliothekstag

Ansprechpartnerin

EGN__482_Damaris_Gastler_Lernzentrum
Damaris Gastler