Spannende Autorenlesung für die Klassen 5

Nachricht 27. Juni 2017
Autorenlesung_Stewner_2017_(3)[1]
Autorenlesung

Tanya Stewner und "Alea Aquarius"

Direkt vor den Sommerferien bekamen die Fünftklässler noch Besuch von der Autorin Tanya Stewner. Sie las aus ihrem Buch "Alea Aquarius" vor: Die Geschichte eines Mädchens, das eigentlich eine Meerjungfrau ist, lange aber davon ausgeht, eine Wasserkrankheit zu haben, dann Mitglied einer Bande wird und auf einem alten Schiff über das Meer segelt und plötzlich während eines Sturmes ins Wasser fällt und feststellt, dass sie sich verwandelt...

Eine spannende Geschichte, die die jungen Zuhörer schnell fesselte, nicht zuletzt wegen der lebendigen, fast schauspielerischen Art des Vortrages.

Tanya Stewner erzählte den Kindern auch, wie sie Autorin wurde, beantwortete unzählige neugierige Fragen und freute sich über einen großen Andrang bei der anschließenden Autogrammstunde.

 

Wir danken der Autorin für ihren Besuch, Viola Taube für die Organisation und dem Förderverein für die Übernahme der Kosten!

Ansprechpartnerin

Johanna_Bradtmöller_DSC06026_130x130
Johanna Bradtmöller