Großer Erfolg für die Reiterinnen des EGN

Nachricht 18. Mai 2017
Gina Isabel
egn

Nach dem erfolgreichen Vorentscheid am 23. März in Nordhorn konnten sich die Reiterinnen des EGN auch beim großen Finale in Ankum am vergangenen Mittwoch gegen eine starke Konkurrenz aus dem gesamten Bezirk Weser-Ems durchsetzen. Durch die erfolgreiche Teilnahme an mehreren Wettbewerben gelang es ihnen, den Wanderpokal für die beste Schulleistung mit nach Hause zu nehmen!
Als Erstplatzierte ging das Team bestehend aus Gina Schütte, Isabel Thole und dem Pony Bob aus dem Wettbewerb „jump and run“ hervor. Sie konnten den Parcour in der Bestzeit bewältigen.
Gina Schütte belegte mit Bob zudem einen dritten Platz im Punktespringen mit Joker. Ihr gelang es, den Parcours ohne Abwurf in einer beachtlichen Zeit zu reiten.
Ein Höhepunkt des gesamten Finales war die Kürdressur. Elf Schulen präsentierten eine kreative und ausdrucksstarke Show mit Musik und Statisten, die eine Dressur zu verschiedensten Themen aufführten.  Eine eindrucksvolle Aufführung gelang auch Malin Bönemann mit ihrem Pferd Dondulino vom EGN sowie Melina Ardland mit Go Joe vom Gymnasium Bardel. Zusammen mit mehreren Statisten ritten sie eine gelungene Dressur zum Thema „Tanz der letzten Einhörner“, die sowohl sehr gut zur Musik abgestimmt war als auch durch die aufwendige Kostümierung von Pferd und Reiter sehr unterhaltsam war. Dafür wurden sie mit einem 5. Platz belohnt.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesem großen Erfolg!
 

Malin
egn
EGN__717_Kathrin_Schulte
Kathrin Schulte