Jugend trainiert für Olympia im Fußball 2018 – ein Rückblick

05. November 2018

In diesem Jahr haben unsere Fußballerinnen und Fußballer insgesamt in drei Wettkampfklassen an Jugend trainiert für Olympia teilgenommen.
Den Anfang haben unsere Jungen der Jahrgänge 2005/06 am 17. Oktober in Bad Bentheim gemacht. Nach drei sehr spannenden und im Ergebnis knappen Spielen in der Gruppenphase reichte es allerdings nicht für ein Weiterkommen in das Halbfinale, sodass das Turnier für unseren Jungen nach der Gruppenphase vorbei war, nachdem sie im letzten Jahr noch das Turnier für sich haben entscheiden können.
Am 30. Oktober folgten unsere Jungen der Jahrgänge 2003/04. Nachdem unsere Mannschaft in den beiden Vorjahren jeweils im Finale gescheitert war, sollte in diesem Jahr endlich der Turniersieg folgen. Nach sehr überzeugenden Leistungen und Ergebnissen stand also erneut das Finale an, dieses Mal gegen das Gymnasium Nordhorn, welches man in der Gruppenphase noch mit 1:0 hatte schlagen können. Nach einem torlosen 0:0 kam es wie im Vorjahr wiederum zum Elfmeterschießen – und wieder reichten die Nerven zuletzt nicht. Mit der dritten Finalniederlage in Folge wollen sich unsere Jungen aber nicht geschlagen geben, sodass sie im kommenden Schuljahr auf eine Revanche im Finale hoffen!
Zuletzt waren am 02. November unsere Mädchen der Jahrgänge 2003/04 auf den Plätzen des SV Vorwärts Nordhorn aktiv. Während unsere Mannschaft defensiv stark arbeitete und kaum Torchancen zuließ, gelang es uns nur selten selbst Torchancen zu kreieren. Dennoch reichte es zuletzt nach vielen knappen Ergebnissen zu einem guten dritten Platz.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Hassink und Herrn Nixdorf, die unsere Mannschaften hervorragend unterstützten! 

Ansprechpartner

EGN__887_Elias_Hoffmann
Elias Hoffmann
Tel.: 05921 30830-0
Fax: 05921 30830-20